Über mich

Dr. Jürgen Wagner

Seit 40 Jahren bin ich glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Musik, Kunst und Verbundenheit mit Menschen und mit der Natur prägen unser Leben. Ca. 25 Jahre war ich Leitender Oberarzt der Chirurgie im Rendsburger Krankenhaus. Dabei war es mir wichtig, meinen Patienten auf Augenhöhe zu begegnen und sie ganzheitlich als Menschen mit Körper und Seele zu behandeln.

Seit dem Ende meiner ärztlichen Tätigkeit bemühe ich mich darum, mitmenschliches, friedfertiges Verhalten zu fördern. Bei dem Verein „Seniorpartner in School“ ( SIS ) habe ich eine Fortbildung mit dem Zertifikat „Schulmediator“ abgeschlossen und arbeite seit 8 Jahren ehrenamtlich an verschiedenen Schulen als Coach für Kinder  und   Jugendliche  mit  Problemen            und     als Streitschlichter.

Nach Abschluß der Zusatzausbildung  „Kommunikations-Psychologie“  an der Uni Hamburg biete ich Coaching und Konflikt-Klärungshilfe im privaten und beruflichen Leben an.

Darüberhinaus gebe ich Deutschunterricht zur Integration von Flüchtlingen und biete an der VHS Rendsburg Workshops an :

                     Gedankenwerkstatt : Fühlen – Denken – Handeln                                                                                Philosophie, Psychologie, Hirnforschung.

                      Kommunikations – Psychologie  :   besser klarkommen im Berufsleben                                                                                            und im    persönlichen Bereich